Video nicht verfügbar (Musik)

Hallo,
beim abspielen von Videos, hauptsächlich Musikvideos zeigt mir Watch2Gether an, dass das Video nicht verfügbar ist.
Eigentlich dürfte dies aber nicht daran liegen, dass YouTube etwas in die Richtung eingestellt hat, da diese Videos bei meinen Freunden funktionieren.
Ich habe dies nun in 3 verschiedenen Browsern getestet, in Chrome, Firefox und jetzt in Opera, jeweils mit und ohne Adblock.
Momentan habe ich meinen Adblock auch ganz ausgeschaltet.
Liebe Grüße

Danke für deine Rückmeldung. Steht dort außer “Nicht verfügbar” noch eine weitere Info? Diese Videos werden von YouTube auf Länderbasis gesperrt. Kann es sein, dass du ein VPN verwendest?

Im Normalfall lädt es erstmal einfach ewig bis dann einfach die Meldung “Video nicht verfügbar” auftaucht.
Die Videos die basierend auf dem Video vorgeschlagen werden bekomme ich aber normal angezeigt.

Eben ist zum ersten Mal beim laden eines Videos eine echte Fehlermeldung aufgetaucht "Es ist ein fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal. (Wiedergabe-ID:GIlf2ktbRZMoq6ul)

Eine VPN verwende ich nicht, auf Youtube kann ich die Videos auch normal ansehen.

Die Videos welche auf Watch2Gether nicht laufen, funktionieren diese hier: https://listenonrepeat.com ?

Nein, zumindest laden sie sehr lange, eine nicht verfügbar Meldung erscheint allerdings nicht

Grundsätzlich wird diese Art von Fehler durch YouTube selber verursacht. Watch2gether blockiert grundsätzlich keine Videos. Ich kenne das bisher nur ausgelöst durch AdBlocker, welche versuchen Werbung zu blockieren und dabei oft vergessen ihre Filterregeln mit embedded Videos zu testen. Kann es sein, dass du noch eine weitere AdBlocker / Privacy Extension installiert hast? Vielleicht eine Sicherheitssoftware für den ganzen Rechner?

Nein, habe ich sehr sicher nicht.
Bis vor ca einem-zwei Moanten hat auch noch alles ohne Probleme funktioniert

Okay danke. Es ist auch möglich, dass YouTube momentan technische Probleme hat und sich das von selber wieder gibt. Du kannst mir gerne mal einen Link zu einem Video schicken welches nicht funktioniert. Entweder hier posten oder als PM.

Das Ding ist halt, dass es nahezu jedes Musikvideo bei mir ist.
https://www.youtube.com/watch?v=iiQmvjeDImM
nur mal als Beispiel

… Watch2Gether mal in einem Incognito Fenster zu öffnen wäre eventuell nochmal einen Versuch wert.

Das Video läuft hier einwandfrei. Schonmal probiert den DSL Router neu zu starten?

Im privatem Fenster geht es tatsächlich, danke.
Weißt du zufällig was das für meine Standart-Tabs heißt?
Oder kann ich Musik jetzt nur noch in privaten Tabs hören?

Im Incognito Fenster sind alle Extensions deaktiviert und der Browser Cache wird umgangen. Du kannst probieren wirklich alle Extensions eine nach der anderen zu deaktivieren bis es wieder funktioniert und / oder mal den Browser Cache & Cookies zu löschen.

Falls du noch eine Extension findest an der es liegt, würde es mich interessieren welche es war.

Das seltsame ist ja, dass ich Opera erst seit heute benutze…
Ich habe eigentlich keine Extenions installiert…
Ich werde aber mal schauen

Ja das stimmt, das ist merkwürdig…

1 Like